Unterlagen zum Vorständetag in Waltershofen

Der diesjährige Vorstandstag mit über 80 teilnehmenden Vereinsvorständen/-innen und Stellvertreter/-innen fand am Samstag 28.Oktober in Waltershofen statt.

Der BMKV RV präsentierte Themen wie z.B. zukünftige Jugendausbildung, Ehrungen, Ganztagesbetreuung u.v.m..
Der stellv. Vorsitzende Peter Zauner und gleichzeitig auch Organisator der Veranstaltung ging auf die Themen: Verein24, Bundeskinderschutzgesetz und KSK ein.
Der Vorsitzende Rudolf Hämmerle informierte detailliert über die anstehenden Verbandsmusikfeste, Schulmusikprojekte und die Ganztagesbetreuung.
Der Kreisverbandsdirigent Markus Frankenhauser informierte die Zuhörer über die Dirigentenschulung und den Schnupperdirigiertag sowie die Angebote des Musikzentrums in Plochingen. Informationen über die KV Homepage, die Teilnahme am Blutfreitag und das Angebot der Unterstützung für die Marschmusik rundeten seinen Vortrag ab.

Für den Blasmusikkreisverband Ravensburg ist dieser Vorstandstag ein wichtiges Instrument, um vor allem die neuen Verantwortlichen der Mitgliedsvereine über aktuelle und Themen und Termine zu informieren.

Anbei die Unterlagen des Vorstandstages.