HIER SPIELT DIE MUSIK

Blasmusikkreisverband
Ravensburg e.V.

Wertungsspiele für Orchester

Für die Erwachsenenorchester werden folgende Wertungsspieltypen angeboten:

• – Konzertmusik (s. Wertungsspielordnung für Konzertmusik), gerne auch mit Stundenchor
  • – Marschmusik (s. Wertungsspielordnung für Marschmusik in Bewegung)
  • – Traditionelle Blasmusik (s. Wertungsspielordnung für traditionelle Blasmusik)

Die Wertungsspiele finden üblicherweise im Rahmen des Kreisverbandsmusikfests statt.

Weitere Bestandteile eines Kreisverbandsmusikfestes sind ein Gesamtchor, ein Festumzug sowie die Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse.

Die Organisation und Durchführung liegt in den Händen des Kreisverbandsdirigenten in enger Abstimmung mit dem ausrichtenden Verein des Kreisverbandsmusikfestes.

Die Wertungsspielordnungen und weitere Informationen zu den Wertungsspielen finden Sie beim Blasmusik-Verband-Baden-Württemberg

Die nächsten Wertungsspiele finden an folgenden Terminen statt:

• 06.05.2023: Oberzell / RV
  • 2024: Waltershofen

Die Anmeldung zu den Wertungsspielen erfolgt über den Kreisverbandsdirigenten.

Tag der Bläserjugend

Beim „Tag der Bläserjugend“ treten jugendliche Solisten und Ensembles sowie Jugendblasorchester an. Grundlage für die Bewertung von Solisten und Ensembles ist die Wertungsspielordnung für Kammermusik und Spiel in kleinen Gruppen, für die Bewertung von Jugendblasorchestern die Wertungsspielordnung für Konzertmusik im BVBW.

Die Organisation und Durchführung liegt in den Händen der Bläserjugend unseres Kreisverbandes.

An folgenden Terminen findet der künftige Tag der Bläserjungend statt:

• 22.10.2022: Wolfegg
  • 13.05.2023: Berg
  • 2024: Haisterkirch

Die Anmeldung zum Tag der Bläserjugend ist im Moment nur postalisch nach der Ausschreibung möglich.

WIE ERREICHEN SIE UNS

KONTAKT

Wenn Sie noch Fragen haben, dann wenden Sie sich an die Vorstandschaft des Blasmusikkreisverband oder an die Bläserjugend.