Blasmusikkreisverband RV in Concert

Blasmusikkreisverband in Concert 2021

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende und Vorstandsmitglieder,
sehr geehrte Vereinsverantwortliche, Dirigenten/innen und Musiker/innen,

im Frühjahr diesen Jahres haben wir das Projekt „Blasmusikkreisverband RV in Concert“ vorgestellt und bei vielen Vereinen großes Interesse geweckt.
Dabei handelt es sich um eine Videoaufzeichnung mit anschließendem Zusammenschnitt zu einem Konzert und spannender Veröffentlichung an einem Samstagabend über eine Internet-Plattform.
Nun freut es uns, dass wir unser Projekt durchführen können und können folgende Detailinformationen geben:

Termin: Fr.-So. 19.-21. November 2021
Ort: Schenk-Konrad-Halle in 88255 Baindt
Teilnehmer: aktuell 16 Blasorchester aus dem gesamten Verbandsgebiet

Jede teilnehmende Kapelle bereitet dazu 2-3 Musikstücke vor, reist zur festgelegten Zeit in Uniform an, bekommt eine Aufbau- und Einspielzeit und dann folgt sofort die Aufzeichnung der vorbereiteten Stücke. Dafür steht jeder Kapelle ca. 1,5 Stunden zur Verfügung.

Wenn alle Aufnahmen vorliegen wird ein Fachgremium des Kreisverbandes die Musikbeiträge zusammenstellen und an einem vorab bekanntgegeben Abend auf YouTube präsentieren.
Mit dieser Art von Aufführung wollen wir ein spannendes Konzertereignis bieten, an dem die ganze Bandbreite an Blasmusik aus unserem Verband repräsentiert wird.

Damit eine musikalische Vielfalt entsteht sollten die Stücke von volkstümlich traditionell, Unterhaltung, Solos bis zu konzertant variieren.

Gewünscht ist, dass unser „Allgäu-Schussen-Marsch“ ebenfalls von allen Kapellen vorbereitet und aufgezeichnet wird, dass daraus ein virtueller Gesamtchor zusammengemischt werden kann.

Ablaufplan, Hallenplan, und viele weitere Informationen werden direkt an die teilnehmenden Vereine geschickt.

Nachmeldungen sind aktuell noch möglich.

Viele Grüße,

Markus Frankenhauser